Vor kurzem trafen sich zum wiederholten Male in diesem Jahr einige Maschinisten unserer Abteilung zum gesonderten Maschinistendienst.

Los ging es mit unseren 2 Löschfahrzeugen in Richtung Parkplatz Festhalle Sondelfingen.

Es waren 2 Stationen aufgebaut an denen einmal die Pumpentechnik vertieft und trainiert wurde und zum andern das fahrerische können in einem Geschicklichkeitsparkour abgefragt werden sollte.

In diesem speziell ausgelegten Parcour mussten einige Aufgaben bewältigt werden die uns im Umgang mit den Tonnen schweren Löschfahrzeugen mehr Sicherheit geben soll.

Im weiteren Verlauf konnten wir noch Techniken und Tricks bei der Anwendung weiterer Gerätschaften an die Maschinisten heranbringen.

Wir können nun weiterhin auf ein sehr guten Ausbildungs- und Wissensstand zurückgreifen.

Alles in allem war es ein lehrreicher Abend auf dem in Zukunft weiter aufgebaut werden kann.